Testbericht: Liebesschloss mit Gravur

Liebesschloss

LiebesschlossWie auch viele andere habe ich mich schon seit langem gefragt, was die ganzen bunten Vorhängeschlösser an den Brückengeländern deutscher Großstädte zu bedeuten haben. Nach einer kurzen Recherche im Netz war ich schlauer. Es handelt sich dabei um sogenannte Liebesschlösser, welche von Paaren als Liebesbeweis aufgehängt werden. Da ich diesen Brauch sehr schön fand, habe ich kurzerhand auch ein Liebesschloss bestellt und möchte Euch daher von meinen Erfahrungen berichten.

Die Liebesschlösser gibt es in sehr vielen verschiedenen Formen und Farben. Da ist es gar nicht so leicht, das richtige Liebeschloss auszusuchen. Mir war es sehr wichtig, dass das Schloss hochwertig aussieht und auch die Gravur professionell gemacht ist. Ich habe mich folglich für dieses Modell entschieden. Das Schloss ist von ABUS und macht einen sehr wertigen Eindruck. Durch die Lasergravur war die Gravur sehr fein und sauber gearbeitet, was mir persönlich sehr gut gefiel.

Liebesschlösser – viele Modelle und Designs

Bei der Bestellung kann man sich zunächst  den Text aussuchen, welcher auf das Liebesschloss graviert werden soll. Ich habe mich aber ganz klassisch für die Namen und ein Datum entschieden. Das ist vielleicht nicht originell, aber klassisch. Im nächsten Schritt muss man sich noch für ein Design entscheiden. Welches Design man hier wählt, muss natürlich jeder selbt entscheiden. Ich kann Euch aber sagen, dass es auf jeden Fall genug zur Auswahl gibt.

Liebesschloss vorhanden – aber wo aufhängen?

Als dann das Liebesschloss bei mir ankam, stellte ich mir natürlich die Frage, wo wir es denn aufhängen können. Dass es in Hamburg aufgehängt werden sollte war klar, da ich in der Hansestadt wohne. Aber welche Brücke sollte es sein? Ich habe mir dann erstmal hier einen Überblick verschafft, an welchen Brücken überhaupt Liebesschlösser aufgehängt werden. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich dann für die Schwanenwikbrücke entschieden.

Solltet Ihr auch auf der Suche nach einem Schloss sein, hoffe ich, dass dieser Liebesschloss Test Euch ein bisschen weiterhelfen kann.

Ein Liebesschloss günstig bei Amazon kaufen

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann kannst Du diesen hier bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,31 von 5 Punkten, basieren auf 13 abgegebenen Stimmen.
Loading...